Monika Myway

Frau Myway ist die Autorin des Buches Die Rosenernte und ich hatte die Freude, mich als LektorinLektorin mit ihrem Manuskript zu beschäftigen. Es gibt einen Absatz in diesem Buch, der mich im Herzen anspricht, denn hier wird deutlich, dass ich eine Seelenverwandte gefunden habe, die ähnliche Gotteserfahrungen macht, wie ich selbst.

Mit der freundlichen Genehmigung des Bernardus-Verlags, der Verlagsgruppe Mainz und in Absprache mit der Autorin Monika Myway gebe ich hier den Absatz wieder, der mich so sehr beeindruckt hat:

Frau Myway und ich sind bis heute in Kontakt geblieben und einmal jährlich sehen wir uns auf dem Aschermittwoch der Künstler in Köln wieder. Wir tauschen uns aus über unsere Erfahrungen als Buchautorinnen und unser sonstiges Wirken im religiösen Bereich.

Das Staunen
Fühlst du die Kraft, die langezeit
verborgen in dir lag,
dann schwing dich auf - zur Tat befreit
noch vor dem nächsten Tag.

Ein großes Staunen dich befällt
und nichts ist wie es war.
Du fühlst dich jung in neuer Welt
und Gott der Seele nah.