Umzug vom Erzbistum Köln ins Bistum Aachen

Nach der Kindheit in Mönchengladbach (Bistum Aachen) lebte ich viele Jahre mit meiner Familie in Düsseldorf, so dass das Erzbistum Köln wie eine zweite Heimat für uns war. Heute liegt mein Wohnsitz in Korschenbroich. Diese Stadt hat die Besonderheit, dass die Bistumsgrenze Köln / Aachen mitten hindurch verläuft. Wir leben in dem Teil, der zu Aachen gehört, so dass wir sozusagen zu unseren Wurzeln zurückgekehrt sind.

Mein Dank an Herrn Ronald Morscheuser

Herr Ronald Morschheuser ist der regionale Mitarbeiter der Kirchenzeitung für das Erzbistum Köln, der für die Nachrichten aus dem Bereich Düsseldorf, Hilden, Langenfeld und Monheim zuständig ist. Er hat im Jahr 2007 über das Gemeinschaftsprojekt mit dem Küstler Jürgen Müller aus Engelskirchen "Die fünf Wunden Christi" und im Jahr 2009 über das Teilen meines ersten Autorenhonorars aus dem Abverkauf von Mut zur FreudeMut zur Freude mit den Armen der Obdachlosenszene Düsseldorf berichtet
Das Staunen
Fühlst du die Kraft, die langezeit
verborgen in dir lag,
dann schwing dich auf - zur Tat befreit
noch vor dem nächsten Tag.

Ein großes Staunen dich befällt
und nichts ist wie es war.
Du fühlst dich jung in neuer Welt
und Gott der Seele nah.