Gottesdienst | Gebet | Meditation

Mitgestaltete Gottesdienste

Auferstehungsfeier für
den Vater zum Heimgang
im Dezember 2012

Cover Messzettel Auferstehungsfeier HM
zum Lesen
Auferstehungsfeier für
die Mutter zum Heimgang
im Mai 2012

Cover Messzettel Auferstehungsfeier VM
zum Lesen
Messfeier zur
Goldhochzeit der Eltern
im November 2003

Cover Messzettel HT50
zum Lesen

Alle Textrechte der selbstgestalteten Komponenten in den Gottesdiensten liegen bei der Autorin.

Wortgottesdienst in der Pfingstzeit – und das Antlitz der Erde wird neu

2007 WoGo Pfingstzeit Mitarbeiterin Cover
zum Lesen

Ein Wortgottesdienst über die lebensspendende Kraft des göttlichen Geistes in der Pfingstzeit. Aus der Wirkzeit von Miriam Pavlos (siehe Mein IchMein Ich).

Erschienen in der Mitarbeiterin - Werkheft der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschland (kfd) - Ausgabe Mai/Juni 2007. Aus dieser Zeit gibt es leider noch keine elektronisch erstellten Exemplare, deshalb kann hier nur eine eingecannte Fassung online gestellt werden.

Mein persönlicher Dank gilt der Redaktion der Zeitschrift "Die Mitarbeiterin" für die freundliche Genehmigung, sowohl das Cover der Zeitschrift zum anklicken und vergrößern, als auch Satz und Layout des Gottesdienstes in der Ausgabe Mai/Juni 2007 für meine Homepage nutzen zu dürfen.

Weiterhin danke ich für das Einscannen der entsprechenden Seiten (Jahrgang 2007 ist noch nicht elektronisch erstellt) und das freundliche Zurverfügungstellen der daraus erstellten pdf-Datei sowie der Cover-Datei.

 

⇧ nach oben ⇧

Andachten in einem Vorbereitungs-Wochenende zur Firmung

Tag Eins
Freitag

bon-i-d 1|2011 Titelseite
zum Lesen
Tag Zwei
Samstag

bon-i-d 1|2011 Titelseite
zum Lesen
Tag Drei
Sonntag

bon-i-d 1|2011 Titelseite
zum Lesen

Gestaltung dieser Andachten: Bernadette Jansing als Katechetin und die Firmlinge der Vorbereitungs-Gruppe Geist-Schatz-SucheGeist-Schatz-Suche | Firm-Jahrgang Januar 2019.

 

⇧ nach oben ⇧
Veröffentlichte Gebete und Meditationen

Meditationswort aus SternstundenSternstunden auf Kalenderblatt Rückseite in 2020 Liturgischer Kalender (Verlag Verlag B. Kühlen), Kalenderblatt vom 22. April

Liturgischer Kalender 2020
zum Lesen

Das abgedruckte Meditationswort "Jerusalem Now" ist Teil eines BildWortes aus dem Kunstbuch "Sternstunden", erschienen 2018 im B. KÜHLEN VERLAG, Mönchengladbach, als disziplinübergreifendes Gemeinschaftswerk mit der Malerin Dietlinde Aßmus.

Aus meiner Schaffensperiode als Bernadette JansingBernadette Jansing.

Mein persönlicher Dank gilt dem Verlag B. Kühlen, in dem der Liturgische Kalender erscheint, für die freundliche Genehmigung, sowohl das Cover des Kalenders zum anklicken, als auch Satz und Layout des Meditationstextes auf der Kalenderblattrückseite vom 22. April 2020 für meine Homepage verwenden zu dürfen.

Weiterhin danke ich für das Zurverfügungstellen der pdf-Datei der entsprechenden Seite und der Cover-Datei.

Mehr zum Werk "Sternstunden" unter
AktuellesAktuelles | Februar 2018
AutorinAutorin | Erschienene Bücher
Beiträge in Pfarrmagazinen"Beiträge in Pfarrmagazinen" | Gemeindemagazin bon-i-d von St. Bonifatius, Düsseldorf
GlaubensworteGlaubensworte | Erschienene Bücher

Meditatives Morgengebet auf Kalenderblatt Rückseite in 2010 Berckers Schwesternkalender (Verlag Butzon & Bercker), Kalenderblatt vom 22. November

Berckers Schwesternkalender 2010
zum Lesen

Das abgedruckte Gebet entstand im Jahr 1995 als eines der ersten Gebete, die ich ganz am Anfang meiner Schriftstellerlaufbahn - seinerzeit noch im Verborgenen - verfasste.

Aus meiner Schaffensperiode als Nicole PaulusNicole Paulus.

Eingeordnet in der vorläufigen Sammlung in meinem VerbariumVerbarium.

Mein persönlicher Dank gilt dem Butzon & Bercker, in dem Berckers Schwesternkalender erscheint, für die freundliche Genehmigung, das Cover des Kalenders für meine Homepage verwenden zu dürfen.

"Gebets-Bonbon" aus 2005

WJT-Bonbon







zum Lesen

Das Gebet "O Gott erscheine" entstand im Auftrag der Paulus-Schwestern in Düsseldorf zum Weltjugendtag 2005.

Aus meiner Schaffensperiode als Nicole PaulusNicole Paulus.

Eingeordnet in der vorläufigen Sammlung in meinem VerbariumVerbarium.

Mein persönlicher Dank gilt den Paulus-Schwestern in Düsseldorf, die die Gebetsbonbons seinerzeit für den Weltjugendtag in Deutschland entwickelt haben, für die freundliche Genehmigung, Satz und Layout des Gebetes auf dem Bonbon zum Anklicken und für die Leseprobe auf meiner Homepage verwenden zu dürfen.

 

⇧ nach oben ⇧
Das Staunen
Fühlst du die Kraft, die langezeit
verborgen in dir lag,
dann schwing dich auf - zur Tat befreit
noch vor dem nächsten Tag.

Ein großes Staunen dich befällt
und nichts ist wie es war.
Du fühlst dich jung in neuer Welt
und Gott der Seele nah.