Meine Zeit als Lektorin

Wegen der zunehmenden Arbeit an eigenen Projekten kann ich heutzutage keine weiteren Lektorate mehr annehmen.

Von 2002 bis 2009 war ich für den Bernardus Verlag in der Abtei Mariawald in Heimbach (Eifel) und seit 2004 auch für die Verlagsgruppe Mainz in Aachen als freie Lektorin tätig.

ars et gaudium verbi
Kunst und Freude am Wort

"Kunst und Freude am Wort" spielten auch in diesem anregenden Tätigkeitsfeld die führende Rolle. Mit einigen der Autorinnen und Autoren stehe ich bis heute in freundlichem Kontakt und der gegenseitige Austausch führt zu manch fruchtbarer Symbiose.

Hier finden Sie alle Werke, deren Manuskripte mir als Lektorin anvertraut waren und an denen es mir eine Freude war zu arbeiten:

Cover Gratwanderung von Heinrich Fisch
Heinrich Fisch
Gratwanderung
Cover Die Neuschöpfung von Eligius Heinzmann
Eligius Heinzmann
Die Neuschöpfung
Cover Eine Reise durch die Schule von Hans Jörg Osenberg
vergriffen:
Hans Jörg Osenberg
Eine Reise durch die Schule
Cover Von Berlin über Bad Kissingen bis nach New York von Ludwig Lang
Ludwig Lang
Von Berlin über Bad Kissingen
bis nach New York
Cover In der Gewalt von Terroristen von Herbert Maassen
vergriffen:
Herbert Maassen
In der Gewalt von Terroristen
Cover Dreimüllers Sannchen von Marita Simons
Marita Simons
Dreimüllers Sannchen
Cover Du mein Rosengarten von Doris Schönfeld
Doris Schönfeld
Du mein Rosengarten
Cover Ein Unfallopfer gibt nicht auf von Kurt Westenberger
Kurt Westenberger
Ein Unfallopfer gibt nicht auf
Cover Expedition ins Leben von Rolf Kleine
Rolf Kleine
Expedition ins Leben
Cover Die Rosenernte von Monika Myway
Monika Myway
Die Rosenernte
Cover Largo von Rolf Piotrowski
Rolf Piotrowski
Largo
Cover Ich hab's geschafft von Christa Knauf
Christa Knauf
Ich hab's geschafft
Stand: Samstag, 20. Mai 2017