Veröffentlichte Segeltörnberichte

Veröffentlicht in der "Flaschenpost"
(Vereinszeitschrift Kaarster Segelclub)
2014 Karibiktörn

2014 Karibiktörnbericht Cover
zum Lesen
2008 Seychellentörn

2008 Seychellentörnbericht Cover
zum Lesen
2007 Kanarentörn

Cover Kanarent&oum.;rnbericht
zum Lesen

Der Link zur Online-Flaschenpost wurde mittlerweile entfernt, weil die Flaschenpost heutzutage nur im geschützten Bereich für Vereinsmitglieder zugänglich ist.

Alle Textrechte liegen bei der Autorin.

Zum Bericht 2014 Karibiktörn: Die Darstellung von Satz und Layout des Berichtes, so wie er in der Flaschenpost erschienen ist, geschieht hier mit ausdrücklicher Erlaubnis der Redaktion.

Mein persönlicher Dank gilt weiterhin der Redaktion für das freundliche Überlassen der pdf-Datei des Törnberichtes.

Die Bildrechte liegen bei Hans-Peter Keusen, der mir für die Nutzung seiner Bilder ausschließlich für diesen Bericht freundlicherweise seine Genehmigung erteilt hat. Auch hierfür bedanke ich mich sehr.

Zum Bericht 2007 Kanarentörn und 2008 Seychellentörn: Um diese beiden älteren Törnberichte hier in voller Länge zum Lesen anzubieten, mussten aus datenschutzrechtlichen Gründen einige Änderungen vorgenommen werden:

Alle Namensnennungen und Fotos von Mitseglern wurden entfernt, ausgenommen die Namen und Bilder meines Mannes und von mir selbst, und alle Fremdfotos durch eigene ersetzt. Satz und Layout konnten von der Flaschenpost nicht mehr übernommen werden und wurden in Eigenarbeit neu erstellt.

Mehr dazu unter
AutorinAutorin | Veröffentlichte Segeltönberichte
ReiseschriftenReiseschriften | Veröffentlichte Segeltönberichte

 

⇧ nach oben ⇧

Törnbericht meines Mannes - veröffentlicht in den "Nautischen Nachrichten"
(Mitgliederzeitschrift CKA= Club der Kreuzer Abteilung des Deutschen Seglerverbands)

2010 Kykladentörn

2010 Kykladentörnbericht Cover Platzhalter
Freigabe zum Lesen
folgt in Kürze

Diesen Törnbericht hat mein Mann, Dr. Paul-J. Jansing, verfasst. Auf dem Kykladentörn war ich zum ersten Mal der Skipper und er führte das Logbuch - also getauschte Rollen. Mehr dazu unter Paul und Bernadette JansingPaul und Bernadette Jansing.

Dieser Törnbericht wird in Kürze zum Lesen freigegeben. Da ich Satz und Layout der Nautischen Nachrichten zur Zeit nicht verwenden kann, muss ich ihn wie die Törnberichte "2007 Kanarentörn" und "2008 Seychellentörn" in ähnlicher Weise umarbeiten, bevor er hier zum Lesen freigegeben werden kann.

 

⇧ nach oben ⇧

Stand: Dienstag, 17. September 2019